Schulen & Bildung

img_9371.jpg
img_9411.jpg
img_9444.jpg
img_9449.jpg
img_9452.jpg

Mangelnde Bildung führt zu Demokratiedefiziten und zum Wählen von extremen Parteien, das weiß auch die CDU. Deshalb setze ich auf ein sehr gutes Schulangebot.


Die städtischen Grundschulen leisten einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität von jungen Familien, auch und gerade in den Stadtdörfern. Es ist für mich essenziell, diese Schulen nicht nur zu erhalten, sondern vielmehr auch dafür zu sorgen, dass diese Schulen vernünftig ausgestattet sind. Jedes Kind lechzt nach Bildung, und wenn die Schulen hier nix bieten, dann holt es sich seinen Wissenskick aus dem Internet. Gerade deshalb sollte keine Schule schlechter ausgestattet sein als ein YouTube Studio.


Ein Wegfall von weiterführenden Schulangeboten in Duderstadt ist für mich nicht verhandelbar. Eine Schulschließung kann und darf nur infrage kommen, wenn sichergestellt ist, dass ein gleichwertiges oder besseres Schulangebot erhalten bleibt oder geschaffen wird. Eine Möglichkeit dies zu gewährleisten, ist die Einrichtung einer integrierten Gesamtschule.